homepage
back contact

kunde: inm-magic gmbh

web: www.inm-magic.de

job: erstellung einer usabilityanalyse der firmeneigenen website.

download: usabilityanalyse.pdf 

bemerkung: im zuge der inhaltlichen erweiterung der firmeneigenen website der inm-magic führte ich im märz 2002 einen usabilitycheck der site durch.

meine anforderungen an die leichte benutzbarkeit der site waren recht hoch. die anmerkungen und verbesserungsvorschläge in der analyse sind überlegungen zu einem "optimum".

klar ist, daß kompromisse zwischen aufwand und nutzen zum einen, aber auch zwischen dem wunsch der gestalter, ein ansprechendes design und dem des usability-zuständigen, eine möglichst leicht und intuivtiv zu bedienende website zu entwickeln, gemacht werden müssen.
dies trifft natürlich verstärkt auf eine schon bestehende website zu, in der änderungen nur unter hohem aufwand zu bewerkstelligen sind.


pagetop


© felix kautzsch & inm-magic